Aktive WehrGeselligkeitKinderSchulungÜbung

Abnahme Wissenstest 2022

Am Freitag, den 18.11.2022 fand im Feuerwehrhaus Obertrubach die Abnahme des Wissenstests der Jugendfeuerwehr statt. Dieses Jahr stand das Thema „Brennen und Löschen“ im Mittelpunkt. Die Jugendlichen erlernten chemische und physikalische Hintergrunde von Bränden sowie wie man diese wirkungsvoll bekämpfen kann. Dazu zählen beispielsweise die verschiedenen Brandklassen sowie zugehörige Löschmittel.

Die zu beantwortenden Fragen und Aufgaben meisterten die Jugendfeuerwehrler selbstverständlich hervorragend. Deshalb konnten der Jugendkreisbrandmeister Christian Wolfrum, unser örtlich zuständiger Kreisbrandmeister Marc Maier sowie unser Kommandant Fabian Hofmann, der zugleich der Vertreter der Jugendfeuerwehr im KBI-Bereich 3 ist, allen Teilnehmern zum Bestehen des Wissenstests gratulieren sowie ihnen ihr Abzeichen bzw. ihre Urkunde überreichen.

Außer unserer Jugendfeuerwehr nahmen außerdem einige Jugendliche aus den Wehren Wolfsberg und Egloffstein teil, welche ebenfalls alle bestanden haben.

Bedanken möchten wir uns bei den beiden Kreisbrandmeistern für die Abnahme der Prüfung, sowie bei den Wolfsberger und Egloffsteiner Kameraden für die gute und reibungslose Zusammenarbeit bei der Durchführung der Veranstaltung.