BürgerinfoGeselligkeitJugendKinderNachricht

Christbaumsammlung 2022 der Jugendfeuerwehr

Bereits zum vierten Mal startete die Obertrubacher Jugendfeuerwehr in ihr Ausbildungsjahr mit der Sammlung der Christbäume in den Ortsteilen Neudorf, Herzogwind und Obertrubach. Nach einem negativen Corona-Schnelltest konnte die vollzählige Jugendgruppe, unterstützt durch zwei Traktoren mit Anhängern, ihren Weg beginnen. Nach kurzer Zeit konnten wir feststellen, dass wieder zahlreiche Bürgerinnen und Bürger unser Angebot annahmen. Vier volle Anhänger mit insgesamt rund 50 Bäumen konnten wir einsammeln. Sie werden als Hackschnitzel nach erfolgter Trocknung noch einer sinnvollen Nutzung zugeführt. Nach einer Stärkung vor dem Feuerwehrhaus war die Aktion gegen Mittag bereits wieder vorbei.

Vielen Dank an die Helfer und insbesondere allen, die die Jugendfeuerwehr mit Baum und Spende unterstützt haben!