BürgerinfoKinder

Ein Tag bei der Feuerwehr

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde gestalteten wir auch dieses Jahr wieder einen Nachmittag für die Kinder.

Anders als in den letzten Jahren, entschieden wir uns dieses Mal dazu, verschiedene Stationen aufzubauen und die Kinder an die Themen Feuer und Feuerwehr heranzuführen.

Die Kinder konnten so eine Runde mit der Drehleiter fahren und Obertrubach mal von oben sehen, mit einer Wärmebildkamera einen Schatz im Dunkeln suchen oder auch einmal ein echtes Feuer mit einem Feuerlöscher löschen.

Die Veranstaltung wurde sehr gut angenommen, sodass wir ca. 25 Kinder begrüßen durften, die wir im Laufe des Nachmittags auch für alle Stationen begeistern konnten.

Wir möchten uns bei den Kameraden aus Gräfenberg mit der Drehleiter, der Feuerwehr Kleingesee für die Bereitstellung der Wärmebildkamera, dem KFV Forchheim für die Feuerlöscherübungsanlage und natürlich allen Helfern recht herzlich bedanken.

Wenn Du Lust bekommen hast mehr über die Feuerwehr zu erfahren, dann schreib uns doch bitte eine E-Mail und mach mit bei der Kinderfeuerwehr. Wir freuen uns auf dich!