Aktive WehrJugendKinderNachricht

Erfolgreiche Abnahme der Kinderflamme

Am Samstag, den 02.07.2022 machte sich die Kinderfeuerwehr der FF Obertrubach auf den Weg nach Heroldsbach in den Freizeitpark Schloss Thurn, um dort zum ersten Mal die Kinderflamme abzulegen. Die Grundlagen für das Abzeichen wurden erst Anfang des Jahres neu geschaffen. Die Nachwuchsfeuerwehrler mussten, je nach Altersstufe, unter anderem ihre Kenntnisse in Erster Hilfe, dem Verhalten in Gefahrensituationen oder Wissen zur Ausrüstung der Feuerwehr unter Beweis stellen. Alle 16 Teilnehmer meisterten ihre Aufgaben hervorragend und wurden im Anschluss mit dem Abzeichen für ihre Leistungen ausgezeichnet. Im Freizeitpark, dessen Attraktionen kostenlos besucht werden durften, ließen die Kinder den Tag ausklingen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Firma Schmetterling Reisen aus Obertrubach, die uns den Bus zur Fahrt nach Heroldsbach kostenlos zur Verfügung gestellt hat!