Aktive WehrSchulungÜbung

Erste Übung für die Aktive Wehr im Jahr 2021

Am vergangenen Donnerstag, 21.01.2021, fand die erste Übung unserer Aktiven Wehr im neuen Jahr statt. Aufgrund der aktuellen Situation konnte die Veranstaltung zwar nur online stattfinden, trotzdem nahmen erfreulicherweise knapp 30 Kameradinnen und Kameraden unserer aktiven Wehr teil. Unser Kamerad Fabian Hofmann informierte zu Beginn über die aktuellen Themen, wie die Alarmierungs-App PowerAlarm, und konnte zudem einige neue Kameraden nach ihrer bestandenen MTA-Prüfung offiziell in der aktiven Wehr willkommen heißen.

Das Hauptthema der Online-Übung stellte das neue Schaumlöschmittel BIO FOR N dar. Diesbezüglich referierte unser Kamerad Michael Steinlein. In der Vorstellung wurden die Vor- und Nachteile, sowie der ordnungsgemäße Einsatz des Löschschaums anschaulich und fachkompetent erklärt.

Es war zu spüren, dass dieses Thema bei unseren Kameradinnen und Kameraden auf sehr großes Interesse stieß.

Wir hoffen auch weiterhin auf eine zahlreiche Teilnahme an unseren Online-Übungen, da für eine längere Zeit wahrscheinlich keine Praxisübungen erlaubt sein werden.