BürgerinfoJugendNachricht

Erstes Christbaum sammeln der Jugend war voller Erfolg

Am Samstag stand der erster Termin der Jugendgruppe im Jahr 2019 auf dem Programm. Zum ersten Mal machte sich unsere Jugend auf, die Christbäume in Neudorf, Herzogwind und Obertrubach einzusammeln.

Die Aktion fand großen Zuspruch in der Gruppe, sodass wir mit 10 Jugendlichen um 9:00 Uhr zu unserem ersten Ziel Neudorf aufbrechen konnten. Leider wurde die sehr hohe Motivation etwas gedämpft, da wir dort nur drei Bäume einsammeln konnten. Trotz des kalten und verschneiten winterlichen Wetters und der „mageren Ausbeute“ zog die Gruppe gut gelaunt nach Herzogwind weiter.

Christbaum sammlen der Jugend

Zur Freude aller, erwarteten uns dort viele Bäume und auch die Spendenbereitschaft für unsere Jugend war sehr hoch. So kam es, dass wir unseren Anhänger bereits nach Herzogwind zum ersten Mal leeren mussten.

Zurück in Obertrubach war es Zeit sich etwas aufzuwärmen. So legten wir bei einem warmen Punsch eine kleine gemütliche Pause ein.

Nach kurzer Zeit des Sammelns stellten wir fest, dass auch die Obertrubacher die Aktion sehr gut angenommen hatten und auch hier die Spendenbereitschaft für unseren Nachwuchs überdurchschnittlich hoch war.

Durch die hohe Teilnehmerzahl der Jugend waren wir bereits Mittag fertig und freuten uns darüber, dass wir über 50 Bäume sammeln konnten.

Abschließend stärkte sich die Gruppe noch im Feuerwehrhaus und lies den Vormittag gemütlich ausklingen.

Vielen Dank den Helfern, der Jugendgruppe und natürlich Euch allen, die ihr Euren Christbaum zur Verfügung gestellt habt und die Jugendarbeit in der FF Obertrubach so großzügig unterstützt habt.