BürgerinfoJugendKinderNachricht

Neuigkeiten aus den Bereichen

Wie bereits angekündigt, sollte nach der Jugend auch die Kinderfeuerwehr mit etwas Neuem ausgestattet werden. Um ein längeres Tragen zu ermöglichen, entschieden wir uns bei unserem jüngsten Nachwuchs dazu Mützen, natürlich wieder mit unserem neuen Logo, anfertigen zu lassen.Diese konnten vergangene Woche an unsere Kinder übergeben werden.Auch hier gilt unser großer Dank der Fa. Fliesen Neuner, die sich auch hier bereit erklärt hat die Kosten zu übernehmen.

Ein weiteres Highlight der vergangenen Woche war der Ausflug unserer Jugendgruppe. Besucht wurde der Klettergarten in Pottenstein. Da dies die erste größere Zusammenkunft der Gruppe seit Anfang des Jahres war, war die Freude bei allen sehr groß und die Gruppe sehr motiviert. Durch die Veranstaltung wuchs unsere Jugendgruppe noch weiter zusammen und freut sich natürlich darauf wieder in den Übungsdienst zu starten und sich somit öfter zu treffen. Im Anschluss an das anstrengende Klettern ließen wir den Tag bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen.

Aus der Aktiven Wehr besuchten zwei Kameraden am Wochenende ein Fahrsicherheitstraining des ADAC in Schlüsselfeld. Dort wurden viele sehr interessante Inhalte vermittelt, die ein noch sichereres Führen unseres Feuerwehrfahrzeugs, vor allem bei Einsatzfahrten, ermöglicht. Dazu zählte zum Beispiel das richtige Lenken, Gefahrenbremsungen, richtiges Ausweichen oder auch das richtige Verhalten bei Kurvenfahrten.