Bürgerinfo

Respekt? Ja Bitte!

Die Deutsche Feuerwehr-Gewerkschaft (DFeuG) Landesgruppe Bayern hat einen neuen Clip zu ihrer Kampagne “Respekt? Ja-Bitte!” gedreht.

Mit der Kampagne und dem Clip thematisiert die DFeuG die Gewalt gegen Rettungskräfte. Hier kommen die Helferinnen und Helfer zu Wort – rufen auf zu mehr Respekt! Unter ihnen sind Betroffene, die unglaubliche Eindrücke schildern.

In dem Film haben auch Bayerns Innenminister Joachim Herrmann, Oberbranddirektor Wolfgang Schäuble, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Leiter der Berufsfeuerwehren Bayern und Chef der Feuerwehr München sowie Dr. Andreas Müller-Cyran, stellvertretender Vorsitzender der Bundesvereinigung Stress nach belastenden Einsätzen (SbE) mitgewirkt.

„Wir brauchen uns ja nur vorzustellen, dass wir es selbst sind, die Hilfe benötigen”, fordert Innenminister Herrmann. “Lassen wir die Einsatzkräfte ihre Arbeit tun.“

Quelle: Feuerwehrmagazin