FestGeselligkeit

Seit vielen Jahrzehnten bei der Feuerwehr

Das gut besuchte Grillfest ist für die Freiwillige Feuerwehr Obertrubach immer auch Anlass, verdiente und treue Vereinsmitglieder zu ehren. Vorsitzender Mirco Reichel begrüßte dazu neben Bürgermeister Markus Grüner (CSU) auch Altbürgermeister Hans Albert, den Patenverein aus Bärnfels sowie Feuerwehrgäste aus Schoßaritz und Wolfsberg.
Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurden Marco Reichel, Klaus Singer, Heiko Bauer, Dieter Gmelch und Christian Deinlein geehrt.
Mirco Reichel hob besonders Klaus Singer hervor, der zudem mit großem Engagement 15 Jahre als Kommandant der Wehr diente.
In seiner Dienstzeit wurde unter anderen eine modernes Löschfahrzeug angeschafft. Stolze 60 Jahre halten nun schon Hans Habermann, Herzogwind, und Hans Habermann, Neudorf, der FFW Obertrubach die Treue. 70 Jahre sogar sind Georg Müller und Willi Karl bei der Obertrubacher Wehr.
Musikalisch umrahmte Michael Brettschneider

Quelle: InFranken.de