BürgerinfoJahreshauptversammlung

Stabwechsel bei der Feuerwehr Obertrubach

Die Feuerwehr Obertrubach hat auf der Jahreshauptversammlung als neuen Vorsitzenden Martin Reichel und als dessen Stellvertreter Benedikt Schmitt gewählt. Aus persönlichen Gründen hatten die Vorgänger, Vorsitzender Mirco Reichel und Zweiter Vorsitzender Pascal Reichel, ihre Ämter niedergelegt.
Vorsitzender Mirco Reichel verwies vor den Wahlen in seinem Bericht auf eine intakte, gut aufgestellte Wehr. Neben einer Kinderfeuerwehr und einer Jugendgruppe mit neun Jugendlichen seien 52 Feuerwehrdienstleistende aktiv, davon 20, die die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger abgelegt haben.
Kommandant Patrick Distler lobte die gute Übungsbeteiligung. Eine gute Ausbildung ist wichtig, um im Ernstfall schnell reagieren zu können. Bei den beiden ausscheidenden Vorstandsmitgliedern bedankte sich der Vorstand. Der Dank war mit der Bitte verbunden, dass die Wehr weiter auf ihren Rat zurückgreifen kann.