Aktive WehrJugendÜbung

Unerwartete Einsatzübung

Nach der erfolgreichen Teilnahme bei der diesjährigen Jugendolympiade und dessen Vorbereitung war es wieder einmal Zeit für unsere Jugend, am vergangenen Samstag eine Einsatzübung durchzuführen.

Gestartet sind wir mit einer kurzen Wiederholung der Funktionen und Handhabung des Hohlstrahlrohres.

Nach dem Ertönen der Sirene, aus der Lautsprecherbox ging es unerwartet erst so richtig los. Schnell umgezogen und schon im Auto sitzend, erwartete unsere Jugendlichen eine aufregende Übung. Am Einsatzort am Kohlberg angekommen, fanden die Einsatzleiterin mit ihrem Melder einen Entstehungsbrand vor. Während des Einsatzes wurde bekannt, dass noch zwei Kinder vermisst werden. Außerdem machten drei hartnäckige Gaffer den Einsatz noch anspruchsvoller.

Am Ende konnte der Einsatz aber souverän abgearbeitet werden und machte den Jugendlichen sichtlich viel Spaß.

Ein herzliches Dankeschön gilt unserer „Übungsleitstelle“ Chris Göpfert und unseren drei Gaffern und Feuerschürern Alois, Laura und Jonas, sowie unseren zwei „Vermissten“ Leander und Leonard.