Aktive WehrJugendÜbung

Jugendfeuerwehr endlich wieder aktiv

Heute war es endlich wieder soweit, die Jugendgruppe traf sich zu ihrer ersten Online-Übung.

Dabei wurden Themen wie Elektrizitätsbrände, die Gliederung der Mannschaft und der Unterschied zwischen Einsätzen mit und ohne Bereitstellung besprochen. 

Die Jugendlichen nahmen die Übung sehr gut an, sodass wir alle Feuerwehranwärter zu unserer Veranstaltung begrüßen konnten. 

Der Nachwuchs zeigte während der Übung großes Engagement und konnte auch unter diesen schwierigen Umständen sein Feuerwehrwissen weiter vertiefen. 

Nach dieser gelungenen Probeübung lassen nachfolgende Veranstaltungen sicherlich nicht lange auf sich warten. 

Auch die Fort- und Weiterbildung ist ein ständiges Thema unseres Ausbilderteams. 

So freut es uns, dass Helena Körber in den vergangenen 2 Tagen an einer Online-Fortbildung des KJR Forchheim, zum Thema „Aufsichtspflicht“ erfolgreich teilgenommen hat.