Aktive WehrFestGeselligkeitJugendKinderÜbunguncategorized

Kinderfeuerwehrolympiade 2023 in Obertrubach

Am Samstag, den 22.07.2023 konnten Kinder aus dem ganzen Landkreis Forchheim ihr Geschick bei der diesjährigen Kinderfeuerwehrolympiade in Obertrubach unter Beweis stellen, darunter auch 25 Kids von der Obertrubacher Kinderfeuerwehr. Die Veranstaltung fand auf dem Betriebsgelände der Firma Schmetterling-Reisen statt, wo für die Kinder Stationen mit einzelnen Übungen aufgebaut waren. Dabei mussten die Kinder beispielsweise Sommer-Ski fahren, ihr Können im Gummistiefelweitwurf unter Beweis stellen und andere Aufgaben lösen. Auch für die Betreuer kam der Spaß nicht zu kurz, denn auch für sie wurde sich ein Spiel überlegt. Sie mussten einen am Rücken mittels einer Schnur angebundenen Kugelschreiber in eine Flasche bringen, dies auf einer Bierbank stehend. Im Anschluss wurden die besten Mannschaften für ihre Leistungen ausgezeichnet, jedes Kind erhielt ebenfalls eine Medaille für die Teilnahme. Bei einem anschließenden Mittagsimbiss ließen die Teilnehmer den Tag noch ausklingen.

Vielen Dank an alle Schiedsrichter für die Durchführung und an Familie Singer für die Bereitstellung des Geländes!