Nachwuchs stellt sich Wissenstest

Am Freitag, den 16.11.2018, wurde der Wissenstest unserer Jugendgruppe abgelegt.

So stellten sich sechs Mädels und Jungs unserer Jugend der Prüfung. In diesem Jahr galt es Fragen rund um das Thema Fahrzeug- und Gerätekunde zu beantworten. Nach der Auswertung der Prüfungsergebnisse durch den Jugendkreisbrandmeister Christian Wolfrum und unserem örtlich zuständigen Kreisbrandmeister Marc Maier konnten wir alle Teilnehmer zur bestanden Prüfung beglückwünschen. 

Abgelegt wurde dabei von vier Jugendlichen die Stufe I in Bronze und von zwei Teilnehmern die Stufe II in Silber. 

Außer unseren sechs Jugendlichen konnten wir ebenfalls sieben Prüflingen der FF Egloffstein, die bei uns zu Gast waren, zum bestandenen Wissenstest gratulieren.

Bedanken möchten wir uns bei den beiden Kreisbrandmeistern für die alljährliche Abnahme der Prüfung in Obertrubach, sowie bei der FF Egloffstein für die gute und reibungslose Zusammenarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.