Aktive WehrBürgerinfo

Anschaffung eines Feuerwehr-Einsatzzeltes

Bei den Einsätzen der letzten Jahre hat sich gezeigt, dass es an einer Unterstellmöglichkeit für Feuerwehrleute besonders bei langwierigen und anspruchsvollen Lagen wie extremer Hitze/Kälte mangelt. Darum haben sich die Gemeinden Igensdorf, Weißenohe, Gräfenberg, Egloffstein, Hiltpoltstein und Obertrubach für die Beschaffung eines (Schnell-)Einsatzzeltes entschieden. Bereits vor Jahren hat man die Beschaffung einer Drehleiter mit Standort in Gräfenberg durch die jeweiligen Gemeinden gemeinsam umgesetzt. Auf Basis dessen ist man sich daher schnell einig geworden, auch das Feuerwehr-Einsatzzelt mit Standort in Obertrubach zusammen anzuschaffen.

Über die Plattform „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Bamberg-Forchheim wurde daher ein Crowdfunding-Projekt eingerichtet. Jede eingegangene Spende wird von der Volksbank verdoppelt (bis zu 50 Euro).

Wir freuen uns über jede Unterstützung – vielen Dank!