BürgerinfoEhrendienstGeselligkeitJahreshauptversammlungNachricht

Jahreshauptversammlung 2021 – Vorstandschaft zieht positive Bilanz

Am vergangenen Samstag, 18.09.2021, lud die Vorstandschaft der Freiwilligen Feuerwehr Obertrubach alle aktiven und passiven Mitglieder*innen zur jährlichen Jahreshauptversammlung ein. Bereits vor der Jahreshauptversammlung fanden die Neuwahlen des Kommandanten, sowie dessen Stellvertreters statt. Alle aktiven Kameradinnen und Kameraden waren hier stimmberechtigt und so wurden mit deutlicher Mehrheit Fabian Hofmann als neuer Kommandant und Patrick Distler als stellvertretender Kommandant in ihre Ämter gewählt.

Herzlichen Dank für euer Engagement und eure Bereitschaft diese große Verantwortung zu übernehmen!

Nach den Neuwahlen der Führung unserer Aktiven Wehr ging es schließlich in die Tagesordnung über. Unser 1. Vorsitzender Martin Reichel eröffnete die Versammlung, es folgten Grußworte des 1. Bürgermeisters Markus Grüner und des KBIs Markus Wolf.

Sowohl der 1. Vorsitzende Martin Reichel, als auch Markus Habermann (Kassier) und Fabian Hofmann (Kommandant/Leiter des Kinder- und Jugendteams) konnten trotz der Pandemie eine positive Bilanz ziehen. Selbstverständlich litten die Geselligkeit und die Übungseinheiten der einzelnen Gruppen unter den strengen Kontaktbeschränkungen während der letzten Monate, doch auch hier zeigte die Vorstandschaft ihre Kreativität und machte es mithilfe der Gemeinde Obertrubach möglich, Online-Übungen stattfinden zu lassen. Ein besonderes Lob erging hier allen Kameradinnen und Kameraden, die sich als Referenten bei den Online-Übungen engagiert haben.

Neben vieler Highlights, wie dem Wintergrillen Anfang 2020, dem Aktiven-Ausflug Mitte 2021 und der erfolgreichen Leistungsprüfungen am 18.09.2021, wurde vor allem die DKMS-Aktion „Obertrubach Hilft“ hervorgehoben, die wegen eines Kameraden der Feuerwehr initiiert wurde.

Auch hier nochmals ein großer Dank an alle, die durch ihre Registrierung oder die mithilfe einer finanziellen Spende diese Aktion unterstützt haben!

Nach den Berichten aus den einzelnen Bereichen wurde eine Vielzahl an Ehrungen vorgenommen.

Für das Jahr 2020:

• Martin Heim (25 Jahre Mitgliedschaft)
  • Jörg Hofmann, Alois Rupprecht und unser langjähriger Fahnenbegleiter Günter Wieczorek (40 Jahre Mitgliedschaft)
  • Karl Gebhard (65 Jahre Mitgliedschaft)

Für das Jahr 2021:

• Johannes Singer und unser Fahnenträger Jens Neuner (25 Jahre Mitgliedschaft)
  • Thomas Schmidt (40 Jahre Mitgliedschaft)
  • Albrecht Gröschel (60 Jahre Mitgliedschaft)
  • Hans Habermann, Neudorf und Hans Habermann, Herzogwind (65 Jahre Mitgliedschaft)
  • Wilhelm Karl und Georg Müller (75 Jahre Mitgliedschaft)

Zudem wurde unserem langjährigen 1. Vorsitzenden Heinz Karl der Titel „Ehrenvorstand“ offiziell zugesprochen.

Herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Vergelt’s Gott für eure jahrelange Treue zu unserem Verein!