Aktive WehrJugendSchulungÜbung

Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt

Am Samstag, den 18.09.2021 haben zwei Gruppen der Feuerwehr Obertrubach erfolgreich die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ abgelegt.

Hierbei mussten die Teilnehmer auf zugelosten Positionen einen Löschaufbau durchführen. Zu Beginn wurden den Positionen zugeteilte Knoten abgeprüft. Danach wurde der „Brand eines Nebengebäudes“ angenommen, hierbei galt es in einer Zeit von 190 Sekunden einen Löschangriff mit drei C-Rohren, eine Wasserversorgung aus einem Unterflurhydranten sowie eine Verkehrsabsicherung aufzubauen. Im Anschluss mussten der Wasser- und Schlauchtrupp noch ihre Fähigkeiten beim Kuppeln einer Saugleitung unter Beweis stellen.

Im Anschluss an die erfolgreiche Leistungsprüfung konnten die Kameraden ihre Leistungsabzeichen in Empfang nehmen. Hierbei wurde von der Stufe I in Bronze bis zur Stufe VI in Rot-Gold jedes Abzeichen vergeben. Vielen Dank an die Schiedsrichter sowie an alle Kameraden, die teilgenommen haben oder bei der Ausbildung unterstützt haben!