BürgerinfoGeselligkeitJahreshauptversammlungNachricht

Jahreshauptversammlung 2024

Zur gewohnten Zeit am Dreikönigstag um 15:00 Uhr fand wieder die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Obertrubach statt.

Eröffnet wurde die Versammlung von Sitzungsleiter Markus Habermann. Nach dem Totengedenken folgten die Grußworte des 2. Bürgermeisters Bernd Reichel, des zuständigen Kreisbrandinspektors Markus Wolf sowie vom zuständigen Kreisbrandmeister Marc Maier. Alle zeigten sich erfreut, dass sich das Vereinsleben wieder auf ein Vor-Corona-Niveau eingepegelt hat. Sie sehen die Feuerwehr Obertrubach gut aufgestellt für die zukünftigen Herausforderungen.

Habermann blickte anschließend auf ein gelungenes Jahr zurück, es konnten viele schöne Stunden beim Wintergrillen, Bratheringessen oder beim Grillfest verbracht werden.  Ein besonderes Highlight für die Feuerwehr Obertrubach stellte die Kinderolympiade des Landkreises dar, die sie ausrichten durfte.

Kommandant Fabian Hofmann erläuterte, dass das Jahr 2023 einsatztechnisch durchschnittlich verlaufen ist. Einen besonderen Dank richtete er an das Kinder- und Jugendteam sowie an die Gerätewarte, die durch unzählige Arbeitsstunden die Funktionsfähigkeit der Ausrüstung gewährleisteten.

Stellvertretend für das Kinder- und Jugendteam vermeldete Lukas Schneckenburger eine erfolgreiche Bilanz. Bei der Jugendfeuerwehr blieb besonders die 24-Stunden-Übung im September in der positiven Erinnerung, das Jahreshighlight bei der Kinderfeuerwehr war die Teilnahme an der Kinderolympiade im Ort.

Danach wurden die Neuwahlen des 1. und 2. Vorsitzenden durchgeführt. Mit deutlicher Mehrheit wurde Elisabeth Distler als 1. Vorsitzende und Simon Reichel als ihr Stellvertreter gewählt.

In diesem Zuge bedankte sich Markus Habermann auch bei den beiden Vorgängern Martin Reichel und Benedikt Schmitt für ihre Arbeit und überreichte beiden ein Präsent.

Zum Abschluss wurden noch die Ehrungen vorgenommen:

Geehrt wurden:

• Georg Brütting für 25 Jahre Mitgliedschaft
  • Erich Fiedler, Walter Hofmann, Erwin Dressel und Fritz-Walter Reichel für 50 Jahre Mitgliedschaft
  • Johann Gebhardt für 70 Jahre Mitgliedschaft

Herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Vergelt’s Gott für eure jahrelange Treue zu unserem Verein!